Matcha Junkies aufgepasst: Wir haben wieder ein – eigentlich zwei – leckere Rezepte für dich herausgesucht, die du ganz einfach nachbacken kannst. Einmal gesunde Matcha Kekse in vegan und einmal in nicht-vegan.
Leckere Matcha Cookies oder Kekse sind eine leckere und gesunde Art, Matcha in deinen Alltag zu integrieren. Wenn du also ein Fan von Matcha bist oder einfach nur nach neuen Rezepten für Kekse suchst, dann bist du hier genau richtig!
Um Matcha Kekse zuzubereiten, benötigst du nur wenige Zutaten und es ist super einfach. Hier ist ein schnelles und einfaches Rezept für Matcha Kekse:
Zutaten für den absoluten Matcha Geschmack deiner Matcha Kekse
In einer Schüssel Mehl, Salz und Matcha Tee Pulver vermischen.
In einer anderen Schüssel Butter und Zucker cremig rühren.
Füge die Eier und den Vanilleextrakt hinzu und rühre weiter, bis alles gut vermischt ist und du einen glatten Teig hast.
Füge die trockenen Zutaten nach und nach hinzu und rühre, bis der Teig gut vermischt ist.
Forme den Teig zu kleinen Kugeln und lege sie auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist.
Drücke die Kugeln leicht flach und backe sie für etwa 10-12 Minuten im Ofen.
Nimm sie aus dem Ofen und lass sie abkühlen.
Möchtest du deine Kekse etwas aufpeppen, kannst du noch weiße Schokodrops hinzufügen. Die weiße Schokolade musst du einfach zerstückeln, oder wenn es Drops sind, diese einfach zur fertigen Masse hinzugeben und danach die Kügelchen für das Backblech formen.
In einer Schüssel Mehl, und Matcha Tee Pulver vermischen.
In einer anderen Schüssel Margarine, Zucker und Vanillezucker cremig rühren.
Füge die Milch und den Vanilleextrakt hinzu und rühre weiter, bis alles gut vermischt ist und du einen glatten Teig hast.
Füge die trockenen Zutaten nach und nach hinzu und rühre, bis der Teig gut vermischt ist.
Forme den Teig zu kleinen Kugeln und lege sie auf ein Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist.
Drücke die Kugeln leicht flach und backe sie für etwa 10-12 Minuten im Ofen.
Nimm sie aus dem Ofen und lass sie abkühlen.
Du möchtest deinen Keksteig ohne Zucker zubereiten? Probiere es mit Alternativen wie Datteln, Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker.
Das ist es auch schon! Du hast jetzt leckere Matcha Kekse gebacken, die du genießen kannst. Wie? Na ja ... am besten mit einer Tasse Matcha ...
Kekse mit Matcha sind nicht nur lecker, sondern auch gesund. Matcha Tee ist bekannt für seine gesundheitlichen Vorteile, wie zum Beispiel die hohe Konzentration an Antioxidantien und Nährstoffen. Mit diesen Keksen kannst du also nicht nur deinen Süßhunger stillen, sondern auch etwas für deine Gesundheit tun. Zudem ist die grüne Farbe einfach nur toll!
Also, wenn du nach einer neuen Art suchst, Matcha in deinen Alltag zu integrieren, dann probiere doch einfach mal dieses Rezept aus und genieße knusprige Matcha Kekse! Guten Appetit!
Übrigens, kennst du schon alles Wissenswerte über Matcha Tee und seine Wirkung auf den Körper? Wir haben neben einem Rezept zu einem leckeren Matcha Latte ebenfalls einen super tollen Blogbeitrag über die Wirkung von Matcha geschrieben, damit du mit deinem Matcha-Wissen all deine Freunde von Matcha überzeugen kannst. Worauf wartest du? Lies dir den Beitrag direkt durch: Matcha Wirkung. Wie wirkt Matcha Tee auf den Körper? 💚
Link kopiert
Gewinne beim großen Matcha-Quiz!
Teste dein Matcha-Wissen und gewinne einen Gutschein!